Manouel Kanakis

Was mich auszeichnet

Leidenschaftlich bei der Sache und immer von dem Wunsch angetrieben, die Menschen schnellst- und bestmöglich wieder auf die Beine zu stellen, bin ich nun schon über ein Vierteljahrhundert als Physiotherapeut tätig. Um wirksam zu behandeln, helfen mir nicht nur langjährige Erfahrung und Menschenkenntnis: Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich ein Muss, denn nur so kann ich sicher sein, alle Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen.   

Qualifikationen

1995-1998 

Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten
Schule für Physiotherapie am EVK Düsseldorf

 

1999 

Zertifikat "Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder"

 

2003-2005 

Zertifikat "Manuelle Therapie"
Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)

 

2005 

Zertifikat "Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis nach PNF"

 

2005-2009

Ausbildung Osteopathie
"International Academy of Osteopathy" (IAO)

 

2010 

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Interdisziplinäre Fortbildung für die Durchführung der physiotherapeutischen Diagnostik und Behandlung von Funktionserkrankungen des Kauorgans
Medizinische Hochschule Hannover (A.I.M.)

 

2011 

Fortbildung "Kinesio-Tape" 

 

2012-2013 

"Fasziendistorsionsmodel (FDM) nach Dr. Typaldos",

Typaldos Akademie

 

2013 

Erlaubnis zum Primärkontakt durch die Berufsbezeichnung Heilpraktiker (Physiotherapie)

 

2016

Fortbildung in der Therapiemethode McKenzie: Mechanische Diagnose und Therapie mit Zertifizierung (Absolvierung "Credentialling Examens")

 

2015-2016 

Durchführung der wissenschaftlichen Studie "Einfluss der Behandlung mit dem Fasziendistorsionsmodell auf die Beschwerden des Kniegelenks bei Patienten mit Gonarthrose Grad 2-3" zum Erwerb des Grades "Osteopath D.O" von der International Academy of Osteopathy (I.A.O., Belgien)

 

2019-2020 

Fortbildung in der Therapiemethode "Funktionelle Orthonomie und Integration FOI"

 

2021 

Prüfung und Zulassung zum Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt Solingen

 

2022

"Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann"

Ackermann College, Stockholm

 

Akupunktur A-Diplom
Colleg Akupunktur und Naturheilkunde (CAN)

 

2023

Balancierte Ohrkupunktur nach Seeber

Yase Institut

Yamamoto neue schädel Akupunktur (YNSA)

bei Dr. med. Hans Orgal, langjähriger Mitarbeiter von Dr. Yamamoto.

A.l.M Hannover